Donnerstag, 24. Januar 2019

POP-UP HOUSE "home is..."

"...where ever you are!"


== Werbung ==
Vor lauter Umzug hätte ich Euch jetzt fast meine POP UP HOUSE-Karte vorenthalten!
Und das ist das Resultat!





Eines kurz vorweg, hätte ich gewußt, wie aufwendig das Ganze wird, hätte ich keine 80 Karten gemacht. Aber ich habe soviel positive Resonanz, Dank und Lob dafür erhalten. Das hat alles entschädigt. Außerdem hat mir das Basteln geholfen während der ganzen Umzugsunruhen ein bißchen inne zu halten und runterzukommen. Es hat sich also gelohnt!


zwischenzeitlich war es natürlich etwas chaotisch!

Als erstes habe ich die Vorhänge in Savanne auf Savanne gestempelt und ausgestanzt. Dann die Blumenkästen und Türkränze in Savanne auf Flüsterweiß gestempelt und mit Aquarellstiften und Mischstiften ausgemalt....
... und 160 Mal (!) ausgestanzt.










Dann benötigt man noch die Häuserfronten, die Dächer und die Türen. Vorausgesetzt man möchte die Türen in einer anderen Farbe haben. In meinem Fall habe ich Glutrot für die Häuserfront verwendet und für die Dächer und Türen Anthrazit. 
Als erstes werden die Vorhänge aufgeklebt. Danach die Türen......
.....dann die Blumenkästen und Türkränze.
hier die Blumenkästen mal in groß:
und die Türkränze
so sieht dann die Front VOR dem Aufkleben aus.








nun muß der "Rohbau" noch gefertigt (ausgestanzt) werden. Meine Grundkarte (in Minzmakrone) hat die gängige Größe von 15x21cm, gefalzt bei 10,5cm. Das Haus wird dann auf Flüsterweiß der Größte 14,5x20 cm, bei 10 cm gefalzt, gestanzt.  Wichtig ist, das Thinlits so auf das Papier zu legen, daß der erste Absatz auf dem Falz liegt. Wenn man genau hinsieht, kann ma es auf dem oberen Bild sehen. Das ist aus dem Grund wichtig, da das Haus ja aufpoppen soll!  
Fertig ausgestanzt schaut's dann so aus:
Nun habe ich den "Rohbau" auf die Grundkarte geklebt.


...zwischendrin hat Bess vehement ihre Schmuseeinheit eingefordert...





So hatte ich dann noch die Vorderseite verziehrt. Wollte sie bewußt nicht so voll packen - Hauptattraktion der Karte soll ja das Haus bleiben. Schnell nur den Spruch: " HOME - is where you are" drauf gestempelt und gut ist es.
Innen wird dann alles aufgeklebt.
...die Häuserfront....
Der Türrahmen. Bitte dabei drauf achten, daß sich die Tür noch öffnen läßt!
Hier nochmal ein Blick von vorne - FERTIG :-)


Alle "Baumaterialien" könnt Ihr bei mir bestellen. Stempelset POP ON BY (#146641), POP-UP HOUSE Thinlits (#146829). Viel Spaß beim Nachbasteln:-)











Hoffentlich gefällt Euch meine Karte. Ich freue mich über Eure Kommentare dazu. Wer fragen dazu hat, kann mich, wie immer sehr gerne dazu kontaktieren.

Habt einen wundervollen Tag!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloghop Frühlingsgruß - kreative Machenschaften Mosaik

Hallo zusammen! Hier eine kleine Technikkarte für Euch! Das Mosaik Designerpapier habe ich hier verwendet! Es paßt zum Frühling! Auch die So...