Sonntag, 28. April 2019

Team StampinClub BlogHop Stanz- & Falzbretter


Hallo! Herzlich willkommen beim Blog Hop vom Team StampinClub mit dem Thema Stanz- und Falzbretter.
Anbei zeige ich Euch, was ich als kleine Oster-Give-Aways und als Swaps für die OnStage 2019 in Düsseldorf gemacht habe!



Als Farben habe ich hauptsächlich Flamingorot, Osterglocke und Grüner Apfel verwendet. Und als Stempelset das bezaubernde "Voller Schönheit"!
Das Designerpapier mit den Schmetterlingen drauf fand ich am passendsten zu diesem traumhaften Frühling!

Zunächst habe ich (hier in Bermudablau, da erkennt man es am besten) zwei Streifen geschnitten (17,8 x 5,4cm für den Deckel und 17,8 x 8,4cm für die Box). Einen Querfalz habe ich bei je 3,4cm gemacht, dann paßt es genau in das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten (S. 209)






.
Dann habe ich gefalzt und gestanzt was das Zeug hält. Für die Box falzt man ganz einfach im ersten Falz auf dem Brett und stanzt sogleich die Kerbe oben heraus. Alles in einem Aufwasch.
Den Deckel falzt man mit dem Schneidebrett bei 2,65. Stanzen kann man die Kerbe dennoch mit dem Geschenktütenbrett.


Hatte ich erwähnt, daß ich die Boxen unter
erschwerten Bedingungen gemacht habe?



Der Wasserkocher ist beim Reinigen übergekocht und das Wasser bzw. der Schaum auf meine Hand geflossen. Aber ich habe ja eine kleine "Krankenschwester" zuhause, die mich wunderbar versorgte.
Dann muß nur noch alles zusammen geklebt werden.
Von meiner Stempelmama Claudia Strauchfuß habe ich den Tipp, den Deckel auf der Box zusammen zu kleben. Eventuell entspricht die Form des Sechsecks nicht unbedingt mathematischen Vorgaben :-).
Aber wenn man es so macht, paßt's bestimmt.
Bei allen Boxen habe ich zur Fixierung dann oben und unten jeweils einen ausgestanzten Kreis draufgeklebt.  
Zum Verziehen nahm ich noch ein paar Schmetterlinge aus dem DSP und Blätter aus der Blätterzweigstanze (S. 211)





Und dann habe ich noch den "Für dich"-Stempel aus dem Stempelset "Voller Schönheit" draufgeklebt.
So schaut's dann fertig aus.
Viereckig geht natürlich auch :-)
So alle zusammen.
...oder so?
...oder so?





So jetzt reicht's! Ihr seht, was man alles mit den Falz- und Stanzbrettern kinderleicht zaubern kann. Bis Ende Mai könnt Ihr sie noch bei mir bestellen. Danach gibt's erstmal noch keine Alternative. :-(.

Jetzt hüpft noch schnell zu den anderen. Mal schauen, was die gefalzt und gestanzt haben.

Schönen Sonntag Euch,

Eure Heidi









Kommentare:

  1. Das ist ein toller Swap! Schade, dass wir auf unterschiedlichen OnStages waren! Grüße aus deiner alten Heimat :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen schönen Swap.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine Fleißarbeit! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab eins, ich hab eins ;o))))) vielen Dank liebe Heidi, die hast du toll gemacht.
    LG Connu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heidi, vielen lieben Dank, ich habe auch eins bekommen, ich habe auch schon von genascht.
    lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen

Das Piano!

Das Piano Wer mich kennt weiß, daß es mich nicht ohne Musik gibt. Musik ist Leben, Musik ist Freude, Musik ist Medizin und Musi...