Sonntag, 7. April 2019

BlogHop Kreative Machenschaften - Frühlingsdeko

Hallo beim BlogHop von Claudias Kreativen Machenschaften!

Frühlingsdeko - gehört da nicht auch Kommunion dazu? 

Für einen Bub habe ich zur Kommunion eine Explosionsbox gemacht.In der Mitte eine kleine Kerze mit Bändern, Buchs und einer Perle ein bißchen verziert.

Zum Verziehen habe ich u.a. die Stempelsets "Hoffe und Glaube" (#146267), "Segensfeste" (#144417) und "Voller Schönheit" (#149823) verwendet. Hoffentlich bleiben uns die erhalten, oder es kommen neue Kommunionssets dazu. Die Amis haben es ja nicht so mit Kommunionen. Wer sicher gehen möchte, kann die Sets gerne noch bei mir bestellen.
Das Format meiner Box ist 21x21cm. Gott sei Dank hat die Kerze in die Maße 7x7cm gepaßt. So kann man nämlich, ohne weiteres, einen DIN A4 Farbkarton benutzen.
Innen rein habe ich ein "Herzlichen Glückwunsch" gestempelt und die Ecken mit den Punkten und religiösen Details dekoriert.
In jede Tasche kam dann noch ein kleiner Spruch oder ein kleines Symbol:
Und fertig ist die Explosionsbox für Buben zur Kommunion.



Wer auch so eine Box basteln möchte, beim Nachbasteln helfe ich Euch natürlich auch dabei sehr gerne. Ihr müßt Euch, wie immer, einfach nur melden.



Und jetzt hüpft erstmal weiter zu meinen BlogHop-Kolleginnen. Mal schauen, was die so im Frühling machen.



Liebe Grüße, Eure Heidi


https://sandra-stempeln-hakuna-matata.blogspot.com/2019/04/blog-hop-fruhlingsdeko.html?fbclid=IwAR2DPQ-j2b2_tu8TPNJGezOD1q8Ry4dVqE-yzxJJHS0srn1r0BYELZIkV8s










Kommentare:

  1. Hallo Heidi, super tolle Box hast du da gemacht, gefällt mir sehr gut.
    Schönen Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, im Frühling ist Konfirmationszeit ;o) ich sitze auch gerade noch über Karten, da ich dieses Jahr echt einige Konfirmationen habe wo wir sogar eingeladen sind.
    Deine Box ist super schön geworden.
    Freue mich auf dich in Düsseldorf, bis schon ganz bald
    liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen

BlogHop Kreative Machenschaften - Frühlingsdeko

Hallo beim BlogHop von Claudias Kreativen Machenschaften! Frühlingsdeko - gehört da nicht auch Kommunion dazu?  Für einen Bub habe...