Dienstag, 26. Juni 2018

BlogHop Kreative Machenschaften Verpackung

Der Shopper


Hallo Ihr Lieben, willkommen bei unseren nächsten BlogHop! Das Thema dieses BlogHop ist "Verpackungen mit Anleitung"! Also zeige ich Euch heute Schritt für Schritt, wie ich meine "Shopper" mache. Solltet Ihr dennoch Fragen haben: Ihr wißt ja, anrufen dürft Ihr mich immer!






Da wir erst kürzlich Sommeranfang hatten, habe ich mir überlegt, sommerliche Farben zu benutzen und habe als Hauptfarbe "Mangogelb" gewählt. Dazu die Farben "Lindgrün, "Minzmakrone" und "Blutorange".

Und daraus entsteht, wie soll es bei mir anders sein, mit dem Stempelset "In every season" (S. 46) auf "flüsterweißem" Farbkarton ein Desingerpapier. 

Mit dem "Stanz- und Falzbrett für Umschläge" (S. 209) falze ich dann mein 15,2x15,2cm großes Papier je bei 4,3cm und bei 11cm.....
...schneide oben und unten je zwei Kerben bis zur 2. Falzlinie ein .....




.....und knicke alles.

So schaut das Papier nachdem Ihr es bearbeitet dann aus. :-)
Jetzt klebe ich noch die Laschen um: einmal ganz und einmal nur halb, wie man links und rechts sehen kann. Auch die großen Laschen runde ich etwas ab, dann tut man sich beim Kleben leichter.




Nachdem dann alles zusammengeklebt ist (ich benutze dazu den Mehrzweck-Flüssigkleber (S. 213)) schaut die Box so aus!
Als Erleichterung runde ich gleich nach dem Kleben, wenn also der Kleber noch flüssig ist, die zwei gegenüberliegenden Seiten, ab.
(Siehe oben und unten auf dem Bild)




Die Henkel sind aus flüsterweißem Farbkarton 15x0,7 cm.
Für die Sprüche habe ich das Stempelset "A good day" (S. 42) verwendet und natürlich in "Mangogelb" gestempelt.
Mit der Handstanze 1-3/8" (3,5 cm) Wellenkreis (S. 210) habe ich die Etiketten dann ausgestantzt.





Als Hintergrund ein mangogelber Kreis....
Fertig :-)

Als Materialien braucht Ihr: Stempelkissen (in Mangogelb, Lindgrün, Minzmakrone und Blutorange), flüsterweißen Farbkarton, die Stempelsets "In Every Season" und "A Good Day", das Umschlagboard und die Handstanze.

Und jetzt bin ich mal gespannt auf die anderen Anleitungen. Viel Spaß weiterhin beim Inspirieren lasssen!

Kommentare:

  1. Liebe Heidi! Super Idee mit dem selbstgemachten DSP ;-)
    Dein Shopper ist sehr sehr schön geworden. Die Anleitung mit dem Falzbrett muss ich unbedingt bald ausprobieren. Danke für die Idee. VG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Dein Shopper, liebe Heidi. Und vielen Dank für Deine tolle Anleitung.
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Der Shopper ist super Klasse. Bisher habe ich mich darum gedrückt, aber mit dem Falzbrett ist es eigentlich ja recht simpel. Dankeschön!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Auch eine coole Idee, und Taschen kann Frau ja bekanntlich immer gebrauchen ;o))))))
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heidi, deine kleinen Taschen sind so toll geworden, die Farbkombination ist klasse , gefällt mir alles sehr gut.
    Schönen Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi, dein Shopper ist soooo cool. Was kann man denn da alles rein tun? Mal ausprobiert?
    LG Romina

    AntwortenLöschen

Die Elfen in der Vorbereitung

Langsam und allmählich starten auch die Elfen wieder ihren Dienst nach der Sommerpause. Es war einfach zu heiß! ;-) Bereits als i...