Samstag, 23. März 2019

Wasserfallkarte

Wißt Ihr was das lustige an all diesen Technikkarten ist? Die sind eigentlich alle total simpel! Man muß nur wissen wie's geht!  

Für meine Wasserfallkarte habe ich als Grundfarbe "brombeermousse" verwendet, einen "flüsterweißen" Aufleger und als Wasserfall "waldmoos".
Ihr braucht insgesamt: eine Grundkarte 15x10,5 (brombeermousse) und einen Steifen 10,5 x 2cm. 
Dann braucht Ihr einen 24,5 x 5 cm großen Streifen (waldmoos), 4 Quadrate in brombeermousse in 4,5x4,5 und 4 Quadrate in flüsterweiß in 4x4cm. 
Nun bestempelt Ihr die Quadrate nach Lust und Laune.
Den Streifen falzt Ihr nach bei 5cm, 7cm, 9cm und 11cm. Das andere Ende des Streifens könnt Ihr mit der Anhängestanze hübsch stanzen. Ein schön geschnittenes Dreieck mit Loch tut's aber auch ;-)!
Den kleinen Streifen klebt Ihr an den Seiten (und zwar NUR an den Seiten) fest! Der große Streifen muß in der Mitte noch durchpassen! Jetzt müßt Ihr noch die Quadrate aufkleben und den Streifen vorne unter dem untersten Quadrat auf dem schmalen Streifen festkleben!
Passend zur Karte habe ich noch eine Verpackung gebastelt.
Den Aufleger mit der Punkteschablone (#145649) geprägt.
...die Quadrate aufgeklebt. Fertig!
so schaut's zusammen aus ;-)
...so von oben ;-)
Hier zeig ich euch noch meine Varitionen: den kleinen Streifen mal in waldmoos und in mangogelb zu schneiden.



Hoffe, meine Variante der Wasserfallkarte gefällt Euch. Wer sie nachbasteln möchte und Hilfe braucht, kann mich gerne kontaktieren.

Alles Liebe Euch, weiterhin viel Spaß beim Basteln und bis bald,
Eure Heidi













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloghop Frühlingsgruß - kreative Machenschaften Mosaik

Hallo zusammen! Hier eine kleine Technikkarte für Euch! Das Mosaik Designerpapier habe ich hier verwendet! Es paßt zum Frühling! Auch die So...