Samstag, 2. Mai 2020

BlogHop Stampin-Kollektiv Besondere Momente

Hallo Ihr Lieben!

Besondere Momente!
Das Thema des heutigen Bloghops vom StampinUp-Kollektiv!

Was sind denn für Euch zur Zeit besondere Momente?

Wollt Ihr wissen, was es zur Zeit für mich wäre bzw. ist? Wenn ich meine Lieben sehe (natürlich auf Abstand!). Ich würde so viel liebe Menschen zur Zeit einfach nur drücken..... und da man das ja nicht kann, ich sie aber dennoch vermisse, habe ich für mich sogenannte Corona-Karten gebastelt.

Das sind Karten, die ich lieben Menschenkindern schicke, denen ich einfach mal sagen möchte, daß ich sie vermisse, daß ich an sie denke, daß ich Ihnen alles Gute wünsche und daß ich hoffe, daß es Ihnen gut geht.



Meine Grundkarte ist Savanne und dann habe ich ganz wild
und relativ "Freischnauze" draufgeklebt. 


Das DSP ist: Besonderes Designerpapier Bienengold!
Verwendet habe ich viele Stempelsets.
Wer einen Stempel nicht findet, kann mich einfach nur anrufen ;-).


Manche Karten habe ich auch als Postkarte verschickt.
Die habe ich dann extra verstärkt - also zwei- bzw dreilagig geklebt.


ja, und diese Karte....... ich bin mir nicht ganz sicher, ob man da jetzt irgendwas psychologischen hinein interpretieren sollte, weil sie ja während der Ausgangssperre entstand?
Braucht man nicht: weil eigentlich geht es uns sehr gut, und wir sind nur dankbar, daß alles hier so glimpflich verläuft! 
Also, laßt es Euch irgendwelchen psychologischen Hintergrund über diese Karte zu machen. Wie schon gesagt, geht es uns gut! Warum die Karte dann genau so geworden ist..... keine Ahnung :-)!! Den Spruch finde ich viel wichtiger: Die Freunde mit Schokolade! ;-) .... unbezahlbar!


Das DSP habe ich eigenlich immer bei 10,5cm geschnitten und dann variiert, so wie es mir in den Sinn kam. Einmal von die Vorder- und einmal die Rückseite. Dann habe ich es mit Bändern, Schleifen oder Steinchen verziehrt.



...mal heller, mal mit rosa und mit jeweils anderen Sprüchen gemacht ..... passend zu der lieben Person, die die Karte erhielt.




Die Schleifen und vorallem die Enden
habe ich mit Miniklebepunkten befestigt.


Mit den Linien fand ich die Karten schöner,
so als Rahmen....als Abschluss....?


Diese Karten sind ein paar Tage später entstanden.... das ist witzig. Man verwendet nur eine andere Farbe und hat komplett andere Karten!




Ein paar Tage später sind noch diese Karten entstanden.


Ja, das rote Band ging mir aus..
aber blau fand ich jetzt auch schön!


Schönes erstes Mai-Wochenende Euch allen!

Eure Heidi



Andrea ist die nächste:


2 Kommentare:

  1. Hallo Heidi!
    Du warst aber fleissig. Tolle Idee, einfach mal drauf los zu kleben. Sind super geworden deine Karten.
    VG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, die Ausgangssperre wirkt sich auch auf unsere Projekte aus 😅
    Aber die Idee ist richtig cool!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen

Bloghop Frühlingsgruß - kreative Machenschaften Mosaik

Hallo zusammen! Hier eine kleine Technikkarte für Euch! Das Mosaik Designerpapier habe ich hier verwendet! Es paßt zum Frühling! Auch die So...